Leben und Arbeiten in Vielfalt

 

Bunt ist meine Lieblingsfarbe.

Walter Gropius (1883-1969)

 

 

 

Keine Frage - kulturelle Vielfalt klingt reizvoll, stellt Menschen jedoch vor Herausforderungen. Globalisierung, EU-Erweiterung und demographischer Wandel in Deutschland leiten Veränderungen des Wirtschaftslebens in Deutschland ein und erfordern Anpassungen, Flexibilität, Offenheit und Neugier von Unternehmen, Verwaltung und Politik.

 

Kulturelle Vielfalt bietet Potenziale - auch wirtschaftliche - und erfordert gleichzeitig Fairness und Wertschätzung von Menschen sowie ein Arbeitsumfeld, das möglichst frei von Vorurteilen ist.

 

Die Agentur Choudhury hat die "Charta der Vielfalt" unterzeichnet:

 

"Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität."

 
Interkulturelle Projekte der Agentur Choudhury stehen unter dem Leitsatz "Vielfalt respektieren und nutzen". Dies betrifft die interkulturelle Kompetenz von Expertenteams, die vielfältigen Bedürfnisse von Geschäftspartnern, Kundinnen und Kunden sowie die Vielfalt der ethnischen Ökonomie.